Übungsabend „Gewaltfreie Kommunikation (GFK)“

Der „Übungsabend GFK“ wird aktuell leider nicht angeboten

 

Wolf, Giraffe und die 4 Schritte in der GFK

„Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit, ein Fluss zwischen mir und anderen, der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht.“
(Marshall B. Rosenberg)

Das ist leichter gesagt als getan.

„Gewaltfrei zu kommunizieren“ bedeutet im Alltag, mich in einer Kommunikationssituation so zu verhalten, dass es mir und den anderen gut geht. Diese Haltung der „GFK“ kann man sich erarbeiten.

Dazu diente der „Übungsabend GFK“, der an jedem 1. Donnerstag im Monat von 18:30 – 21:00 h vom MediationsZentrum Berlin e. V. in Kooperation mit hartmanncoaching, Berlin, angeboten wurde.
Seitdem Günter Hartmann 2023 verstorben ist, hat sich eine kleine Gruppe gebildet, die diese Tradition wieder aufnehmen möchte. Wir werden an dieser Stelle berichten.

Wolfssprache
Giraffensprache
Giraffensprache
Übungsabend Gewalfreie Kommuniktion (GFK).